Kopfbild 2018-05 BadHomburg Mai
14.03.2018 erstellt von: Der Webmaster


Tourplanung mit Karten und PC

Suchst Du Anregungen für eine eigene Tour? Das einfachste ist, Du fährst einmal mit uns mit. Du kannst aber natürlich auch selbst etwas planen - mit der Radkarte der Wetterau bzw. mit den ADFC-Karten des BVA Bielefelder Verlag mit Karten von PUBLICPRESS (reißfest, abwischbar und wetterfest) oder mit denen von der Rheingau-Taunus-Kartographie. Es gibt natürlich auch noch viele, weitere Kartenverlage!

Für die Routenplanung am Computer gibt es reichlich Programme.


Bild
Plane Deine Route am Computer. Dabei hilft Dir der Radroutenplaner Hessen.

Oder die Radroutenplaner unserer 6 Nachbar-Bundesländer:

1. Rheinland-Pfalz: https://www.radwanderland.de/application/routenplaner?routing=routenplaner
2. Nordrhein-Westfalen: http://www.radroutenplaner.nrw.de/
3. Niedersachsen: http://www.niedersachsen-radroutenplaner.de/
4. Thüringen: https://radroutenplaner.thueringen.de/
5. Bayern: http://www.bay-rad.de/bfr/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de
6. Baden-Württemberg: https://www.radroutenplaner-bw.de/de

Oder gleich den für Deutschland.


759-mal angesehen




© ADFC Bad Nauheim/Friedberg e.V. – ADFC_BadNauheim_Friedberg@yahoo.de

leeres Feld
Banner Stadtwerke BN
leeres Feld
Verkehrswende Hessen Logo
leeres Feld
Radkarte