Kopfbild 2018-08 Aliceplatz-BN Aug
27.02.2018 erstellt von: Der Webmaster


Archiv Jahr 2016

Tourenprogramm 2016
Mit dem neuen Programm wollen wir zu unseren Touren und Wanderungen einladen und auch Anregungen für Ihre eigenen Ziele und Strecken in der Umgebung geben. Wir wünschen dazu gutes Wetter, gute Laune und bleiben Sie verschont von Pannen!
Tourenprogramm 2016

Highlights: Radtour - Kinzig und Murg, Trullo-Radwanderung


Dezember: Radstreifen auf der Kaiserstraße
Die Friedberger SPD-Fraktion hat beantragt, die Kaiserstraße mit beidseitigen Radstreifen zu versehen. Darauf kommentierten die Grünen, dass der ADFC solche Radstreifen in die verkehrspolitische Diskussion eingebracht hatte. (WZ v. 3.12.2016)

November: Jahresabschluss der Aktiven
Eine schöne Gepflogenheit ist das Treffen der engagierten MItglieder (Tourenleiter und andere Aktive) gegen Ende eines Jahres. Am 26.11.2016 trafen wir uns im Gasthaus "Zur Krone". Nach Empfang und Abendessen gab es etwas zum Mitsingen - zwei Moritaten über besondere Radelereignisse während unserer Touren - und im Anschluss daran die Würdigung der tüchtigsten "Strampler" als Tourenköniginnen/Tourenkönig.
Jahresabschluss-TK
Katharina, Karl-Ulrich, Sigrid - im Hintergrund: Gert und Herbert (Foto: H.G.Büchel)

September: Usatal-Radweg in Friedberg eröffnet
Bild
Ein kuzer Beitrag berichtet über die Eröffnung des Usaradweges in Friedberg am 24.09.2016. Eröffnung Usarad-Radweg Die Wetterauer Zeitung weist in einem Artikel daruf hin. (WZ v. 20.9.2016)

August: Im nördlichen Schwarzwald: Kinzig und Murg
Bild
Mit einer Drei-Tagestour führte uns Therese Dahlke im August in den nördlichen Schwarzwald. Von Offenburg ging es die Kinzig hinauf über Wolfach nach Freudenstadt. Dann das Murgtal hinunter über Gernsbach bis nach Rastatt, wo die Tour endete. An und Abfahrt erfolgte mit der Bahn. Mehr über diese Fahrt erfährst Du im Torenbericht Kinzig-Murg

Juni: HR Fernsehen fuhr mit uns
Alexander Stenzel vom HR3 Fernsehen fuhr im Mai mit uns "Rund um Friedberg". Ein 45minütiges Video wurde am 28. Juni 2016 in der Reihe "Erlebnis Hessen" gesendet und - leicht verändert - am 9. Februar 2017 noch einmal. Hier kannst Du das Video abrufen. HR3 Video Wetterau

Eine Beschreibung und eine Karte zu "Rund um Friedberg" gibt"s unter http://www.tourfinder.net/de/trekkingrad/tour/show/2659/

Juni: Top-Niveau und E-Bike-Chancen
"Die Wetterau hat für Radfahrer einiges zu bieten, doch es gibt auch Problemzonen" - Das schrieb die Wetterauer Zeitung unter dem Titel "Top-Niveau und E-Bike-Chancen". Gert Hullen, Vorsitzender des ADFC Bad Nauheim/Friedberg, und Max Sammet, Vorsitzender des RV 1910 Ober-Mörlen, wurden interviewt. (WZ v. 9.6.2016)

März: Mitgliederversammlung
Hier gibt es das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 19.03.2016 und die Einladung dazu. Es liegt auch eine überabeitete Version (2016) der Kassenordnung vor.


693-mal angesehen




© ADFC Bad Nauheim/Friedberg - ADFC_BadNauheim_Friedberg@yahoo.de