Kopfbild 2018-11 Adolfsturm-FB-Nov
22.02.2018 erstellt von: Der Webmaster


Archiv Jahr 2010

Tourenprogramm 2010
Auch in diesem Jahr bietet der ADFC Bad Nauheim/Friedberg ein umfangreiches Tourenprogramm an, das zum Mitradeln einlädt.
Tourenprogramm 2010

Hier unsere "Erfahrungen" in Wort und Bild.


August: Fahrradgottesdienst der Dankeskirche
Der ADFC Bad Nauheim/Friedberg und die Dankeskirche Bad Nauheim hatten beim Fahrradgottes-dienst über sechzig Mitradler. Fahrradgottesdienst Ein Liederblatt mit dem Vaterunser für Radfahrer wurde verteilt. Liedertexte

August: Familientour - mit den Kindern
Am Samstag, 14. August, 14 Uhr, lädt der ADFC die Kinder und ihre Eltern zu einer besonderen Tour ein. Familientour-Mit den Kindern

August: Immer Südost zum Kinzigsee
Gemeinsame Radtour mit den Wetterauer Radwanderfreunden Florstadt. (WZ v. 5.8.2010

Juli: Von Bad Vilbel nach Bad Vilbel, mittags in Höchst
Was schreibt Eva Schreiber in ihrem Bericht über diese Tour? (Link zum Bericht nicht mehr aktiv!)

Bild
"Besser 60 km gepaddelt als den ganzen Tag rumgetrödelt!"
(Foto: Eva Schreiber)

Juni: ADFC-Sternfahrt 2010 zum Hessenpark
Im Hessenpark: Der Dorfpolizist verlangte die Radkarte. Radler waren "radlos".

Bild
Alexander Vogt berichtet darüber. Sternfahrt Hessenpark

Juni: Abendtouren mittwochs ab 18 Uhr
Unsere Touren führen über die sanften Höhen der Wetterau zwischen Taunus und dem Vogelsberg.

Bild
Blick auf den Taunus vor Karben

Wir laden Sie zum Mitfahren ein: An den langen Sommerabenden radeln wir in der näheren Umgebung von Bad Nauheim und Friedberg. Mal bleiben wir in den Tälern von Usa und Wetter, mal geht es auf die Taunushänge, mal in unsere hübschen Nachbarorte und an die Seen.
Die Tourenleiter/innen werden zwei- bis dreistündige Routen vorbereiten, dabei gerne auf Teilnehmer-wünsche eingehen. Und natürlich bestimmt Petrus mit, wie tatsächlich gefahren wird.
Die nächsten Termine: Mittwoch, 7. Juli, Mittwoch, 14. Juli und Mittwoch, 21. Juli
jeweils um 18:00 Uhr ab Bad Nauheim, Ludwigsbrunnen (Ecke Schwalheimer Straße/Zanderstraße). Telefon: 06032-347580

April: "Außen hui, Innen pfui"
Anlässlich der Landesgartenschau 2010 hat sich die Frankfurter Rundschau den Bahnhof Bad Nauheim einmal näher angesehen. Das Resultat steht im Bahnhofstest. (FR v. 13.4.2010)

April: Saison-Eröffnung am Limes-Radweg
Mit der ADFC-Radtour am 18. April von Butzbach über Grüningen nach Hungen wurde der Limes-Radweg "erfahren" und inspiziert. Zwei Zeitungsartikel (WZ v. 5.5.2010) und (WWB v. 5.5.2010) berichten darüber.

April: Weitere Fahrrad-Codieraktionen des ADFC
Info-Blatt: Rad-Codierung April 2010 Die "FEIN-Nummer soll Dieb abschrecken" (WZ v. 13.4.2010)

März: Tipps zur Landesgartenschau 2010
Mit dem Rad zur Landesgartenschau 2010 in Bad Nauheim? Wir bieten Tourentipps für die letzten 12 bis 30 km aus allen Himmelsrichtungen! Die WZ berichtet. (WZ v. 30.3.2010)

März: Zur Germania im Niederwald
Eine Wanderung führt uns im Rheingau zum Germania-Denkmal. Germania im Niederwald

Februar: Mitgliederversammlung 2010
Gert Hullen stell die nun gültige Kassenordnung vor. Siehe auch Protokoll Mitgliederversammlung


368-mal angesehen




© ADFC 2019