Kopfbild 2018-11 Adolfsturm-FB-Nov
21.02.2018 erstellt von: Der Webmaster


Archiv Jahr 2009

Tourenprogramm 2009
Der ADFC Bad Nauheim/Friedberg präsentiert ein breites Programm. Viele Radexkursionen und einige Wanderungen. Fahr mit! - Mach mit! Tourenprogramm 2009

10 Jahre ADFC Bad Nauheim/Friedberg!


November: Zum Jahresabschluss 2009
Liebe Mit-Radfahrer & Mit-Radschieber des Ruff-un"ne Nobb-Vereins Fribberch un Naum.

Wieder haben wir erfolgreich diverse Abfahrten in 2009 gemeistert - ohne nennenswerte Verluste - selbst Wind, Sturm und Regen sowie glühende Hitze konnten uns nichts anhaben.
Die üblichen Probleme: platte Reifen, verwirrte Tourenleiter/-innen, besserwissende Neulinge, abhanden kommende Mitfahrer, ausgefallene Kaffeepausen, zu wenige Berg-Toren, nur Flachland- und Kleingang-Radler, die im Schnecken-Tempo die Berge hinab fahren, ständige Trink- und Zwangs-pausen zum P...n, kraft- und konditionslose Radler, die bei jedem Maulwurfshügel absteigen und aus Mitgefühl für das Rad, dieses lieber schieben.

Diese Probleme, so hoffe ich, werden wir auch nächstes Jahr … meistern. Bis zwanzig 10 grüßt euch aus Fleeschter Senke der oberhessische Wetteraubauer Paul.

September: Vulkanradweg ab Grebenhain
Startpunkt war am Parkplatz Hoherrodskopf. Eva Schreiber kommentiert. Auf dem Vulkanradweg

? September: ? Nach der Fahrt: Müde Fahrer
Unklar welche Fahrt da soooo müde gemacht hat! Ausgebufft und abgeschlappt

September: Codieraktion des ADFC
Bei der Fa. Rückenwind führte der ADFC Codierung für Fahrrader durch. (siehe WZ v. 9.9.09)

August: Schweißtreibende Drei-Sterne-Tour
Zur Fahrt in die Landeshauptstadt zum Wiesbadener Weinfest überwinden ADFC-Radfahrer bei ihrem Ausflug 1400 Höhenmeter.

Bild
Verschnaufpause im Hochtaunus: Ein Teil der ADFC-Gruppe bei ihrer Tour nach Wiesbaden (Foto: pv).
Die WZ vom 24.8.2009 berichtet:
Bild

Juli: Um den Vulkan herum
Eine Zwei-Tages-Fahrt führte uns um den Vulkan herum. Um den Vulkan herum

Mai: Mit dem Rad auf der neuen B3a
Juchu! B3a mit dem Rad befahren - ganz autofrei. Auf der neuen B3a

Mai: Drei-Tagestour Maare und Moselwein
Margrit und Udo Schlagwein führten uns im Mai durch die Hocheifel. Maare und Mosel

April: 10 Jahre ADFC Bad Nauheim/Friedberg
Ein kleines Jubiläum konnte am 17.04.2009 begangen werden. Vor 10 Jahren gründete sich der ADFC Bad Nauheim/Friedberg. Bild und Artikel von der WZ.

Bild
Unser Vorstand 2009: Gert Hullen, Günter Kronz, Herbert Denfeld

Bild

April: Termine für Fahrradcodierung
Ab April bietet der ADFC Bad Nauheim/Friedberg wieder eine Anzahl von Codierungsterminen in der Wetterau an. Näheres erfährst Du hier. Codierungstermine 2009

März: Saisoneröffnung auf dem Usa-Radweg
Im Märzen der Radler sein "Rösslein" besteigt - Natürlich warm eingehüllt.

Bild
Die Radfahrer/innen bei ihrem Halt auf dem Usinger Schlossplatz
Zum Zeitungsartikel klickst Du hier: (WZ v. 26.03.2009).

Februar: Mitgliederversammlung 2009
Günter Kronz wird zum 1. Vorsitzenden gewählt. Siehe auch Protokoll Mitgliederversammlung


333-mal angesehen




© ADFC 2019