Kopfbild 2018-12 Winterstein Dez
24.11.2021  


Noch einmal: Brenzlige Situationen

schwitzender Radfahrer

In einer Runde von Tourenleiterinnen und Tourenleitern wurde im November 2021 noch einmal darüber gesprochen, wie man sich in brenzligen Situationen verhält, wie sie immer wieder auftreten können.

Hinterher wurde gesagt: Es war ein sehr effektives Treffen! Es sollte nun jedes Jahr am Ende der Saison stattfinden.


In der Mitgliederversammlung im Oktober 2021 kamen wir überein, wieder ein Treffen der Tourenleiter zum Austausch von Erfahrungen, Anregungen und Wünschen zu veranstalten.

Beim ersten Treffen unter diesem Thema, der virtuellen Konferenz im Mai 2021, hatte es eine lebhafte Diskussion gegeben.

Beide Treffen sind protokolliert, eines auch bebildert.



69-mal angesehen

schwitzender Radfahrer

Wie verhält sich ein Tourenleiter in brenzlichen Situationen, wenn Mitfahrer verloren gehen, wenn er sich selbst verfährt oder wenn ihm bedeutet wird, dass es doch einen besseren Weg gebe, ja, einen "besten Weg"?

Das Verhalten einer/s Tourenleiters/in in solchen Situationen wurde bei einem virtuellen Treffen diskutiert.


Das Ziel war nicht, allgemeingültige Lösungen zu formulieren (gibt es so was überhaupt?), sondern zu vernünftigen Abwägungen zu kommen.

In dem Protokoll wird aus der bei diesem virtuellen Treffen geführten vielschichtigen Diskussion berichtet.


Dateien zum Download





© ADFC Bad Nauheim/Friedberg e.V. – ADFC_BadNauheim_Friedberg@yahoo.de