Kopfbild 2018-06 Adolfsturm-FB Jun
02.04.2020  


Wie geht das - Kontakte vermeiden, aber doch gemeinsam etwas machen? - ADFC sagt alles ab

Spazierengehen

Als ADFC führen wir, solange es uns als Club der Radfahrer gibt, Radtouren durch, für unsere Mitglieder, und gerne auch mit Nichtmitgliedern. Jetzt aber gilt es, Ansteckungsmöglichkeiten mit dem Coronavirus zu minimieren. Deshalb fallen unsere für den April geplanten Radtouren aus, die im Mai liegenden Termine voraussichtlich auch.


Untereinander müssen wir Abstand wahren, was normalerweise auch bei Radtouren nicht ausreichend gewährleistet ist. Andererseits stützt das Radfahren das Immunsystem.

Bei schönstem Frühlingswetter sah man jetzt überall in der Wetterau Familien zu Fuß und mit dem Fahrrad, die die Krise so angehen.

Unterwegs auf dem Radweg von Rockenberg nach Griedel konnte man die Einladung zum gemeinsamen Spazierengehen lesen. Damit meinte die Anja, die sich dabei selbst als Struwwelkopf auf die Straße malte, wohl weniger, dass man miteinander, als vielmehr, dass man die gleiche Strecke geht. Schöne Wege wie dieser längs der Landstraße oberhalb der Wetter laden dazu ein.


85-mal angesehen




© ADFC Bad Nauheim/Friedberg e.V. 2020