Kopfbild 2018-07 Licher Auen Jul
16.01.2020  


Rauf aufs Rad! Und viele folgten dem Aufruf!

Stadtradeln in Nidda

Das Ergebnis des Stadtradeln 2019 in Nidda übertriftt alle Erwartungen. Knapp 560 Radler haben innerhalb der drei Aktionswochen 35.250 km mit dem Rad zurückgelegt und damit 5.000 kg CO2 vermieden.

Auf dem Bild: STADTRADELN-Botschafter Rainer Fumpfei, Bürgermeister Hans-Peter Seum und Radfahrer des Biker-Treffs.


Einen großen Beitrag hierzu haben die Radler des Bikertreffs Geiß-Nidda, der Sportgemeinschaft Unter-Schmitten sowie die SchülerInnen des Gymnasiums Nidda geleistet. Die weitesten Strecken pro Teilnehmer sind im Offenen Team, der Sportgemeinschaft Unter-Schmitten sowie dem Biker-Treff zurückgelegt worden. Das größte Team mit 478 Teilnehmern war das Gymnasium Nidda.

s. ausführlicher: https://www.nidda.de/sv_nidda/Leben%20in%20Nidda/Umwelt%20-%20Klima%20-%20Abfall/Klimaschutz/Stadtradeln/


173-mal angesehen




© ADFC Bad Nauheim/Friedberg - ADFC_BadNauheim_Friedberg@yahoo.de