Kopfbild 2018-11 Adolfsturm-FB-Nov
06.08.2019  


Rund um Friedberg mit dem HR Fernsehen

Alexander Stenzel vom HR3 Fernsehen fuhr 2015 mit dem ADFC "Rund um Friedberg". Ein 45-minütiges Video wurde in der Reihe "Erlebnis Hessen" mehrfach gesendet

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/erlebnis-hessen/sendungen/erlebnis-hessen-friedberg-und-die-wetterau,sendung-14738.html


Der HR schrieb dazu:

"Ein Kulturzentrum in Friedberg, das einmal ein Hallenbad war? Über viele Jahre hinweg hat eine Bürgerinitiative den alten Jugendstilbau gerettet und in das "Theater Altes Hallenbad" verwandelt: Dort ist ein Poetry-Slam-Wettbewerb zu erleben und zu erfahren, was sonst noch los ist in der hessischen Kreisstadt. Alexander C. Stenzel besucht eine Edelobstbrennerei, die Apfelschnaps herstellt, und mit einer Gruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) erkundet er per Rad die Gegend zwischen Friedberg und Bad Nauheim. Nach so viel Kultur und Geschichte gönnt er sich zum Schluss einen sauergespritzten Apfelwein in der Ockstädter Straußwirtschaft "Zum Gerippte"."

Eine Beschreibung und eine Karte zu "Rund um Friedberg" gibt es unter http://www.tourfinder.net/de/trekkingrad/tour/show/2659/


74-mal angesehen




© ADFC 2019