Kopfbild 2018-06 Adolfsturm-FB Jun
03.06.2019 erstellt von: gh


Gemütlich am Donnerstag, Abendtour jeden Freitag

Die Krone für "Nähe ist gut"

Ab Juli 2019 gibt es jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 10 Uhr eine gemütliche Radtour in die nähere Umgebung mit dem Fahrradclub ADFC Bad Nauheim/Friedberg an. Die Strecken sind ca. 20 bis 40 km lang und nach Möglichkeit Rundtouren.

Start ist an der Ecke Frankfurter / Steinfurther Straße in Bad Nauheim. Bitte möglichst am Vortag bei Marion Hohmann anmelden: 0179-9492747.


Abendtour ab Ludwigsbrunnen



Der ADFC Bad Nauheim/Friedberg lädt jeden Freitag um 18 Uhr zum Mitfahren ein. Start ist am Bad Nauheimer Ludwigsbrunnen, Ecke Zander-/Schwalheimer Straße. Gut zwei Stunden lang soll es per Rad in die nähere Umgebung gehen. Diese „Abendtouren“ werden bis nach den Sommerferien – danach wird es ja wieder früher dunkel - jeden Freitag um 18 Uhr stattfinden. Gefahren werden rund 30 km.

Unsere Abendtouren wurden 2013 von der Nachhaltigkeitsinitiative, in der sich REWE, Hassia, Licher und Schwälbchen zusammengeschlossen hatten, als "Außergewöhnliche Leistung zum Wohle von Mensch und Natur in unserer Region" ausgezeichnet. Es gab dazu eine Krone (Bild).


33-mal angesehen




© ADFC 2019