Kopfbild 2018-12 Winterstein Dez
02.10.2018 erstellt von: gh


Freie Fahrt auf Limesradweg zwischen Altenstadt und Florstadt

Einweihung

Der Limesradweg zwischen Altenstadt und Florstadt ist fertig, 2,7 Kilometer lang, drei Meter breit, asphaltiert, mit Banketten auf beiden Seiten der Trasse. Zudem sind die Nidderbrücke bei Oberau ertüchtigt und die Auffahrtsrampen ausgebaut worden.


Zwei Rastplätze mit Bänken, Tischen und Fahrradständer sind angelegt worden. Am ersten Rastplatz, am Waldkindergarten bei Altenstadt, fand denn auch die feierliche Eröffnung des Radwegs statt. Der Rastplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum historischen Limesverlauf und bietet einen wunderbaren Blick über die Nidderaue. Trefflich rasten lässt es sich auch am Waldrand oberhalb von Stammheim. Von dort genießen die Radler einen herrlichen Blick auf die Niddaaue und die Horloffsenke.


Weitere Informationen


65-mal angesehen




© ADFC 2018