Archiv

2011 . 2010 . 2009 . 2008 . 2007 . 2006 . 2005


Tourenkönige 2011

Saisonabschlussfeier beim ADFC (WZ v. 3.12.2011)

ADFC bei der Stadtolympiade

Die "Stadtolympiade" in der Stadt Nauheim (WZ vom 29.10.2011) wurde auch vom ADFC getragen. An unserem Geschicklichkeitsparcours an der Parkstraße nahmen rund 20 Radfahrer jedes Alters teil. 

Radfahren gegen die Einbahnstraße?

Die CDU und die Grünen in Bad Nauheim haben zu ihrer ersten gemeinsamen Fraktionssitzung den ADFC Bad Nauheim/Friedberg (Werner Walther, Ingo Homann und Eckardt König-Fuß) geladen (WZ v. 21.9.2011). 

"Mit den Kindern" am 13. August

Teils sonnig, teils nass in Rheinhessen

Rheinhessen

Nach einem sonnigen Samstag war der Sonntag in Rheinhessen ziemlich nass - hier  (von rechts) unsere Gastgeberin Frau Klieber in Hangen-Weisheim ("Hawai"), Zwei-Tages-Tourenleiter Stefan Pebler und Therese Dahlke. (Foto: Hullen)

Auf dem Bauernmarkt in Hungen

BauernmarktHungen

Alle behelmt: Gert, Werner, Ingo, Günther und - last but not least - Brigitte. (Foto: Werner)
Zu schnell Zu schnell für Evas Fotoapparat
Andere Mitfahrer zum Dottenfelder Hof sind in voller Größe in Eva Schreibers Reisebericht zu sehen. >> mehr
Selig die Stadt am Main
Eva Schreiber und Rolf Colditz schickten Fotos "zur Erinnerung und als Dankeschön für die tolle (Radtour-)Führung durch Yvonne". Klicken Sie auf das Foto oder hier, und die Powerpoint-Präsentation öffnet sich. 
Die Radfahrer
 
(Foto: Schreiber/Colditz)

Auf den Feldberg und die Aussicht genießen
Auf dem Feldberg
"Hatte eine starke Truppe," schreibt Werner Walther zu diesem Feldberggipfel-Bild vom 29. Mai, "mit Heinz Gerd Büchel, Peter Hafner, Udo Vieth und mir (natürlich!!!)".
 
Per Pedes und mit Dackel (Bild)
Bergauf zum Saisonbeginn: Die erste Tour dieses Jahres führte zwölf Wanderer und einen Dackel auf den Herzberg.  

Von Treysa nach Treysa

Beim Goldesel

Eva, Brigitte und der Goldesel in Treysa: Die von Yvonne geleitete Tour längs der Schwalm zwischen Treysa und Borken führte immer wieder zu Erinnerungen an Grimms Märchen (Foto: Eva Schreiber). >> Mehr im Album (Gastzugang zu web.de-Album) - Die Strecke bei GPSies

Wenn der Reifentod beim Glascontainer zuschlägt

Am Glascontainer

Ein Platter ist garantiert, wenn man am Glascontainer am Nieder-Mörlener Obertor nicht aufpasst. Er steht direkt am Radweg. In Bad Nauheim, moniert der ADFC, fehlen Fahradständer, die Bahntunnel sind eng und dunkel. Stadtrat Häuser sagte Prüfungen zu.  (WZ v. 30.7.2011)
Das Bild entstand beim Pressetermin des ADFC Bad Nauheim/Friedberg zum Thema Radverkehr in Bad Nauheim. Die Journalistin am Boden fotografiert den Radfahrer, der sein Fahrrad über die Glasscherben auf dem Radweg trägt. (Foto: Hullen)

Weiß nicht wo ich bin, bin aber trotzdem da! ADFC über Pfingsten in Bremen

Bremen verzauberte uns so sehr, dass nach den vielen Erlebnissen solch prägende Sätze das Tagesgeschehen wiederspiegelten.    >> mehr

Mit dem Rad zur Arbeit - Machen Sie den Weg zur Arbeit auf zwei Rädern zu Ihrem persönlichen Fitnessprogramm!

Die AOK Friedberg und der ADFC Bad Nauheim/Friedberg stellten die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" im Bad Nauheimer Rathaus mit Stadtrat Göbel und Radlern der Stadtverwaltung vor. (WZ v. 3.6.2011)
 
Auf dem Nibelungensteig
Zu Fuß am Melibokus
(Foto: Klingenberger)
 
Die Nord-Süd-Route im Spessart, 14.-15. Mai 2011
Regen im Spessart
Gut, wenn man einen Regenschirm dabei hat - das einzige Hagelschauer im Frühjahr 2011 erwischte uns im Spessart. >mehr in der Bildergalerie
(Foto: Walther)

"Ist das Fahrrad  codiert, hat der Dieb wenig Chancen"
(WZ v. 13.4.2011)
Hans Jürgen Kubitz und Ulrike Buchner  (v. rechts) beim Kodieren

Mitgliederversammlung 2011
(WZ v. 17.3.2011)

 
© 2011 . ADFC Bad Nauheim/Friedberg . email senden